Volleyballverein Vechta

 

 

2.Damenmannschaft - Kreisklasse 2018/2019

Aktuelle Tabelle hier ...

hier zur 1.Damen- und 3.Damenmannschaft

Meister der Kreisklasse 2018/2019


Die Mannschaft hat sich sehr über die neuen Trikots gefreut.

Nachdem  die 2. Damen des  1.V.V.Vechta  die Saison 2017/18 leider mit dem Abstieg aus der Kreisliga beendet haben, hatte sich die Mannschaft entschlossen trotz des Abstiegs weiter zusammen zu bleiben.
In der Kreisklasse sollte nun,  nachdem die Mannschaft sich noch besser abgestimmt hat unbedingt der Aufstieg erreicht werden.
Als Verstärkung konnten vor und während der Saison weitere Steller und erfahrene Angreifer gewonnen werden. Der Kader besteht nun aus 12 Spielern, die annähernd auf gleichem Niveau  spielen und problemlos auf ihren Positionen gewechselt werden können.
Die Saison 2018/19 wurde nun  blitzsauber und  ohne einen Satz zu verlieren mit dem ersten Tabellenplatz abgeschlossen.
Zur kommenden Saison 2019/20 wird die Mannschaft in gleicher Formation starten.
Angestrebt ist, nachdem  schon einige Trainingsspiele gegen Mannschaften der Kreisliga und dem Aufsteiger Bakum II  aus der KK Staffel  2 mit sehr guten Ergebnissen absolviert wurden, ein Tabellenplatz im ersten Drittel in der Kreisliga 2019/20.
Des Weiteren wird das Spielsystem erweitert und die Spieler gezielt trainiert, um die Effektivität der Mannschaft zu steigern.
Der erste Test wird der Regionspokal am 23.06.2019 sein.